JEDE PFLEGE BRAUCHT
DEN GUTEN RUF
Effizienz in der Pflege-Kommunikation mit der Schwesternrufanlage

RMA

Reparaturabwicklung / Materialrücksendung (RMA= Return Material Authorization)

Bevor Sie ein Material zwecks Rücksendung, oder Komponenten wegen eines vermuteten Hardwaredefekts zu uns senden möchten, muss im Vorfeld eine RMA Nummer beantragt werden.

Für eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung, bitten wir Sie folgende Vorgehensweise zu beachten:

  • Für jeden RMA-Fall muss vor dem Versand eine  RMA-Nummer beantragt werden. Dazu können Sie uns telefonisch kontaktieren oder unter RMA@winkel-gmbh.de eine RMA Nummer anfordern. Bitte halten Sie dazu Ihre Kundennummer und ggf. Lieferscheinnummer bereit.
  • Für jeden Vorgang muss eine Material Liste ausgefüllt und der RMA Sendung mit beigelegt werden. Sie können diesen Musterausdruck verwenden: RMA-Abwicklung.pdf

Bitte senden Sie uns dann das Material unter Angabe der RMA Nummer und mit Material Liste per Post zu. Sie bekommen per E-Mail eine Eingangsbestätigung. Über den weiteren Verlauf der RMA Bearbeitung werden wir Sie per E-Mail informieren. Bei Rückfragen halten Sie bitte die RMA Nummer bereit.